Albatros der Küstenflieger

Modell und Bau

Der Albatros der Küstenflieger ist ein Nurflügler mit 2Metern Spannweite. Das Modell ist schnell aufgebaut. Um mehr stabilität zu bekommen wird der Styropor Flügel mit einem breiten Tape beklebt. Diese Tape bekommt man in diversen Farben zum Modell mitgeliefert. Da ich aber etwas transparentes wollte habe ich mir transparentes Paketklebeband besorgt, und lediglich die farbigen zur Deko benutzt.

Da ich selten an Hängen fliege habe ich mir eine Schleppkupplug eingebaut die auf einem der Bilder zu sehen ist.

 

Fliegen

Der Albatros ist nicht sehr schwer zu fliegen, jedoch muss beachtet werden dass man in vor einer Wende ein wenig andrückt, ansonsten bäumt er sich auf. Bei zu viel Wind sollte man immer beachten das man mit diesem Modell mühe hat gegen den Wind anzufliegen.

Fotos

Einbau der Schleppkupplung; das Servo habe ich in Schwerpunkt nähe montiert.

Video

{youtube}bJuRZizmVNY{/youtube}