Ein ganz normaler Flugtag

Ein wunderschöner Flugtag

Am Samstag 20. Oktober, wahrscheinlich einer der letzten schönen Tage in diesem Jahr, trafen sich sehr viele in Wittenwil.

Wolfgang, der übrigens eine eigene Galerie unter Media hat, hat sich bereit erklärt zu schleppen. Jedoch hat man sehr schnell gesehen dass er die vielen Segler nicht alleine hochkriegt. So hat man noch Urs mit seiner Extra 300 organisieren können. Als dann Wolfgangs Schlumpf einen Servoausfall hatte, dachte sich Beat das er doch noch seine Kruck nach Wittenwil holen soll.

Tja und so kamen doch noch alle in die Luft.

Hier ein kurzes Video …

{youtube width="563" height="385"}MS3lUu4al2w{/youtube}

Dreiecksfliegen

Ich durfte mit meiner Pace ein paar wunderschöne Dreiecksflüge machen. Natürlich bin ich nicht sonderlich gut geflogen, aber mit Caroline als Navigator macht es auch den schlechten Flug Stil wieder Wett.

Unser Bester Flug:

  • Starthöhe: 486m
  • Startspeed: 90 km/h
  • Flugzeit: 06:35m
  • Dreiecke: 3
  • Speed: 66.01 km/h

dreieck

 

Speedflug

Ja und dann durfte ich noch an Beats Kruck einen Stratosphären Schlepp machen. Er hat mich auf 872m geschleppt. Danach ging es senkrecht runter. Wow 351 km/h, einfach sensationell was die Pace Competition hergibt. Das heisst aber auch dass ich immer noch 49 km/h von den 400 km/h weg bin L

Agenda

Wetter Winterthur

*

Teils Wolkig

17 °C
North 0 km/h

Sonntag
Teils Wolkig (9 ↔ 20 °C)

Montag
Bedeckt (11 ↔ 22 °C)

Dienstag
Heiter (13 ↔ 25 °C)

Mittwoch
Heiter (15 ↔ 28 °C)

tempklein

Wer ist Online

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online